Der Schamanenheiler

in Schamane 31.07.2012 10:59
von Molan (gelöscht)

Willkommen bei den kleinen Übersichten zu dem heilenden Händchen.

Vorab hierzu:
Es würde recht wenig bringen hier erneut einen Guide zu schreiben - dafür gibt es inzwischen einfach zu viele:

Aber hier ein Tip mit den Basics:
Ein deutscher Guide:
http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/resto-schamane/
Ich finde ihn recht gelungen da einiges geklärt wird.

Hier in Kurzzusammenfassung:

Warum Intelligenz das Beste ist ?

1 Intelligenz = 1 Zaubermacht
1 Intelligenz = 0,002 Kritische Trefferwertung
1 Intelligenz = 18 Mana
1 Intelligenz = 0,09MP5 + 0,02MP5(durch die Regenerationsformel)

Wie funktioniert Tempo ?

Tempo bedeutet dass man innerhalb der gleichen Zeit mehr Zauber benutzen kann.
Und nur um das Grundprinzip der Tempowertung nochmal zu illustrieren, hier ein Beispiel:

Grundzauberzeit: 2 Sekunden
In einem 10-Sekunden-Intervall bedeutet das, dass man 5 Zauber nutzen könnte
Mit 25% Tempowertung bedeutet das, wir zaubern [5 x 1,25] = 6,25 Zauber
Die reduzierte Zauberzeit wäre also: [10/6,25] = 1,6 Sekunden

Aktuell möchte ich noch die Info von Elitist jerks einfügen:

http://elitistjerks.com/f79/t121202-resto_raiding_4_1_updating_4_3_a/

At lv85 we need 128.057 rating for 1% haste. All direct heals (Healing Wave, Healing Surge, Greater Healing Wave, Chain Heal) are affected directly by haste. For those it is the strongest thoughput stat by a large margin. As haste will also reduce the global cooldown, it will have full effect on the cast time of all your instant casts. Hot effects however will not scale as well with haste. The hot portion of Riptide and Healing Rain and all Earthliving procs will get additional ticks at certain breakpoints. These breakpoints are affected by Wreath of Air (+5%), being a goblin (+1%) and having Dark Intent (+3%) from a warlock. These are the first few breakpoints for each combination.

Für die meisten heißt das in Kurzform (wenn man den kompletten Thread verfolgt):

Von den Hexern können wir keinen TempoBuff erwarten. (keine 3%)
Wir sind keine Goblins (keine 1%)
d.h. einfach die 5% Spalte beachten

Somit sind die interessanten Breakpoints je nach Spielweise 916 Tempo und dann wieder 2005.
Unser Schmuckstück das wir eventuell haben (Siegel der sieben Zeichen)
bringt uns also Global immer was im Bereich dessen wieviele Zauber wir unterbringen und den Ticks
von unseren Zaubern.

Siegel der sieben Zeichen in der 397 Ausführung:

Anlegen:
Beim Wirken eines Heilzaubers besteht eine Chance, dass Eure Tempowertung 20 Sek. lang um 2904 erhöht wird.

Eine Erhöhung bringt hier eventuell was (auf 1063) wenn man die 3967 Tempo versucht zu erreichen. mit dem proc dies ist aber absolut von eurer Spielweise abhängig und ob ihr etwas in den Werten übrig habt.
Grundsätzlich sockeln wir eigentlich nicht Tempo sondern nur Int - Int / mastery - int wille wenn 30 int locken

Wille:

Erfahrungsgemäß kommt man ganz gut zurecht mit ca. 2700 bis 3000 Wille und ohne das Schmuckstück Herz der Leblosen. Es macht in meinen Augen nur Sinn wenn man Anfangs Probleme hat oder seine Spielweise anderst auslegt. Eventuell kann der EInsatz von Tellurische Ströme hier noch helfen. Aber das wird erst im Bereich der heroischen Version von DS interessant wenn einem alles abverlangt werden sollte (meiner Meinung).

Meisterschaft:

Kurzum kriegen alle viel auf die Nase ist ein Wert von ca. 50 % hilfreich - noch mehr wenn du fast immer Tankheiler bist. Dann aber bringt ein gesundes Maß an krit auch ein bisschen unterstützung ( wenn z.b. Haste sinnfrei wäre oder mein mastery wert eher maginal ist.

krit

s.o.

So das ist meine aktuelle Meinung zum Heal Schamanen die ich gerne zur Diskussion stelle - alle anderen Dinge sind denke ich grundsätzlich in dem gamona Guide erwähnt.

Gruß
Molan ;-)

and happy healing
"Möge der blaue Saft euch nicht ausgehen"

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 11:16 | nach oben springen

RE: Der Schamanenheiler

in Schamane 31.07.2012 18:07
von Falconeye | 285 Beiträge

Hey. Ich mach das ab und mal: "Von den Hexern können wir keinen TempoBuff erwarten. (keine 3%)"

|| Toxic Listing __ Realm Listing ||

nach oben springen

RE: Der Schamanenheiler

in Schamane 01.08.2012 09:39
von Molan (gelöscht)

Naja das ab und an mal bringt eben nur dann was wenn der Schammie seine Stats auf deinen Buff auslegt.
Sonst bringt des nix und verpufft eben.
Da iss das Problem ;-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Xarta
Forum Statistiken
Das Forum hat 224 Themen und 975 Beiträge.